Home Einsätze Verkehrsunfall - Fahrzeugbergung

Alarmierung: FUME   TLFA 4000

Mannschaft: 11 Mann   LFA - B

Dauer: 1 Std.   VFA

Am 17.10.2009 wurde die Freiw. Feuerwehr Frankenfels zu einem Verkehrsunfall auf die LB 39 (Pielachtalbundesstraße) im Bereich Laubenbachgraben gerufen. Ein Fahrzeuglenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte in einen tiefen Wassergraben. Das Unfallfahrzeug kam schwer beschädigt am Dach zu liegen. Glücklicherweise wurde der Fahrzeuglenker beim Unfall nicht verletzt.

Die Feuerwehr Frankenfels sicherte die Unfallstelle ab und verständigte die örtlich zuständige Feuerwehr St.Anton/Jeßnitz, da sich der Einsatzort bereits im Gemeindegebiet von St.Anton/Jeßnitz befand.
Nachdem die FF Frankenfels schon am Einsatzort anwesend war, wurde durch den Nachbarsfeuerwehrkommandanten HBI Buder der FF Frankenfels Erlaubnis zur Einsatzübernahme erteilt.

Die Fahrzeugbergung wurde mittels Seilwinde vorgenommen und im Anschluss die Fahrbahn gereinigt.