Home Einsätze Unwettereinsatz-Badstraße
Unwettereinsatz-Badstraße

Datum:

11.09.2009   Fahrzeuge Frankenfels  
Uhrzeit: 18:45   KDOFA

 

Alarmierung: Telefon,   TLFA 4000

 

Mannschaft: 3 Mann   LFA - B

 

Dauer: 40 min.   VFA

 X


Bericht:

Am 11 Sept. 2009 ging in den Abendstunden über das hintere Pielachtal ein heftiges Gewitter nieder. Beim Kinderspielplatz konnte der Kanaleinlauf die enormen Wassermassen nicht mehr aufnehmen, es kam zu einer Überflutung einer Zufahrtsstraße, wobei größere Schottermengen abgeschwemmt wurden und einen Bahnübergang der Mariazellerbahn verlegten. Vom Bürgermeister wurde die FF zur Unterstützung angefordert.
 
Von den drei zufällig im Feuerwehrhaus anwesenden Feuerwehrkameraden und dem Bürgermeister wurde der Bahnübergang wieder frei gelegt. Eine Verständigung des Bereichsbahnhofes Laubenbachmühle erfolgte.