Home Einsätze Person in Notlage
Person in Notlage

Datum:

 02.12.2009   Fahrzeuge Frankenfels  

Fahrzeuge
Feuerw. Wbg.

 
Uhrzeit:  14:58   KDOFA

X

 

 

Alarmierung:  FUME, SMS, Sirene   TLFA 4000

X

TLFA 1000

X

Mannschaft:  10 Mann + 6 Wbg.   LFA - B

X

KLFA

 

Dauer:  1 Stunde   VFA

 

 

 



Bericht:

Am heutigen Tag wurden um 14.58 Uhr die FF Frankenfels, die Feuerwache Weißenburg sowie die Feuerwehr St.Anton/Jeßnitz (Bezirk Scheibbs) von der Bereichsalarmzentrale zu einer Menschenrettung in den sog. Höllgraben gerufen. Ein Pensionist verunglückte bei Wartungsarbeiten an einem Wasserschacht.
Trotz der aufopfernden Bemühungen der ersthelfenden Nachbarn, der Rettungskräfte des ASBÖ Frankenfels, des Gemeindearztes und der Notarzthubschrauberbesatzung C15 konnte der Verunglückte nicht mehr gerettet werden.
Die FF Frankenfels kam am Unglücksort nicht mehr zum Einsatz, die FW Weißenburg und die FF St.Anton/Jeßnitz konnten auf der Anfahrt zum Einsatzort umdrehen.
Die Feuerwehrmänner sprechen den Hinterbliebenen das tiefste Mitgefühl aus, der Verunglückte wird uns immer als liebenswerter Mitbürger und Freund in Erinnerung bleiben.

Im Einsatz standen: ASBÖ Frankenfels, RTW, KTW, 6 Sanitäter; Gemeindearzt; Christophorus 15, Polizei Kirchberg/P.
                              FF St.Anton/Jeßnitz, FW Weißenburg, FF Frankenfels (26 Mann, 6 Einsatzfahrzeuge).