Home Einsätze Verkehrsunfall - Fahrzeugbergung
Verkehrsunfall - Fahrzeugbergung

Datum:

 08.11.2009   Fahrzeuge Frankenfels  
Uhrzeit:  16:39   KDOFA

 

Alarmierung:  FUME   TLFA 4000

 X

Mannschaft:  11 Mann   LFA - B

 X

Dauer:  1,5 Stunden    VFA

 X


Bericht:

Am 08.11.2009 um 16:39 Uhr wurde die FF Frankenfels zu einer Fahrzeugbergung "PKW am Dach" auf die LB 39 alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker kam mit seinem PKW  ins Schleudern, schlitterte auf die Böschung und stürzte von dieser wieder zurück auf die Fahrbahn, wobei der PKW auf dem Dach liegen blieb. Der Unfalllenker und seine Beifahrerin konnten sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Durch die Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Nach der Bergung des beschädigten Fahrzeuges wurde dieses auf einem gesicherten Ort abgestellt.

Da sich der Unfallort bereits im Einsatzgebiet der FF Loich befand, wurde Kommandant OBI Franz Köberl vom Einsatz in Kenntnis gesetzt.