Home Einsätze Brand eines Nebengebäudes

Mannschaft:  33 Mann   LFA - B

Dauer:  02:15   VFA

Bericht:
Die Feuerwehr Frankenfels (FF Frankenfels, FW Weißenburg) wurde zu einem (B3) Brandeinsatz in die Weißenburggegend alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Nebengebäude in Brand. Das ersteintreffende Fahrzeug, Tank Weißenburg, begann sofort nach dem Eintreffen und nach erfolgter Erkundung des Brandobjekts mit einem Löschangriff und wurde kurz darauf von den nachrückenden Einsatzkräften aus Frankenfels unterstützt.
Die Wasserversorgung wurde vorerst von den Tanklöschfahrzeugen (Frankenfels, Kirchberg, Loich) und in weiterer Folge durch eine Tragkraftspritze, aus dem Weißenbach, sichergestellt.

Der umfassende Löschangriff mit einem B und zwei C Rohren zeigte nach kurzer Zeit Wirkung. Von zwei Atemschutztrupps wurden die Nachlöscharbeiten durchgeführt und das Brandobjekt wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die unterstützenden Kräfte aus dem Bezirk Melk und Scheibbs wurden auf der Zufahrt widerrufen. Am Einsatzobjekt entstand schwerer Sachschaden, das Übergreifen auf des Brandes auf Nachbarobjekte bzw. den angrenzenden Wald konnte von der Feuerwehr verhindert werden.

Die Feuerwehr Frankenfels bedankt sich bei allen eingesetzten Einheiten!

Eingesetzte Kräfte:

FF Frankenfels und FW Weißenburg
FF Loich (TLFA 3000, KLFA, BLF, 18 Mann)
FF Kirchberg (TLFA 4000, KLFA, LFA-B, 22 Mann)
FF Schwarzenbach (TLFA 4000, BLF, 8 Mann)
FF Scheibbs, FF Texing, FF. St. Gotthard

ASBÖ Frankenfels