Home Einsätze Verkehrsunfall - Personenschaden auf LB 39

Mannschaft: 11 Mann   LFA - B

Dauer: 1,5 Std.   VFA

Bericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels wurde von der BAZ St.Pölten zu einer Fahrzeugbergung auf der LB 39 alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin aus Kirchberg kam in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Kleinbus. Die Lenkerin sowie ihre Beifahrerin wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt. Der Lenker des Kleinbusses sowie eine weitere Mitfahrerin blieben unverletzt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die beiden Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und an einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.

Die verletzten Frauen wurden durch den ASBÖ Frankenfels erstversorgt und in das Zentralklinikum St.Pölten eingeliefert.
Für die Dauer der Fahrzeugbergung wurde der Fahrzeugverkehr auf der LB 39 kurzzeitig wechselseitig angehalten.

Nach der Reinigung der Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.