Home Einsätze Verkehrsunfall - Fahrzeugbergung
Verkehrsunfall - Fahrzeugbergung

Datum:

 01.06.2010   Fahrzeuge Frankenfels  

Fahrzeuge
Feuerw. Wbg.

 
Uhrzeit:  05:44   KDOFA

 

 

 

Alarmierung:  FUME, SMS   TLFA 4000

 

TLFA 1000

X

Mannschaft:  7 Mann   LFA - B

 

KLFA

X

Dauer:  1 Stunde   VFA

 

 

 



Bericht:

Ein junger Frankenfelser Fahrzeuglenker kam auf der regennassen LB 39 ins Schleudern und fuhr auf die Straßenböschung auf. Anschließend schlitterte der PKW wieder auf die Fahrbahn, wo er am Dach liegen blieb.

Die alarmierte Feuerwache Weißenburg sicherte die Unfallstelle ab und stellte das schwer beschädigte Fahrzeug wieder auf die Räder. Im Anschluss wurde der PKW mittels TLFA-1000 an einem nahegelegenen Platz abgestellt. Durch die Einsatzkräfte wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Der Lenker sowie seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt.