10.03.2010 – Baubesprechung im Feuerwehrhaus Weißenburg

Unser Feuerwehrhausbaukoordinator Ehrenlöschmeister Johann Freudenthaler lud für Mittwoch, 10.03.2010, 14:30 zu einer Baubesprechung ein.

Anwesend waren neben Bürgermeister Franz Größbacher, Baumeister Johannes Kurz, Gemeindepolier Josef Niederer, Brandinspektor Günter Tuder und Verwaltungsmeister Helmut Bieder auch die Nachbarn Florianiplakettenträger Herbert Schagerl mit seiner Gattin Leopoldine.

Es wurde über diverse Detailfragen beim Innenausbau (Wärmedämmung, Innenputz, Sanitäranlagen, Elektrotechnik, Estriche, Kanalabflussleitungen, Türen, Tore, etc. ) aber auch über Außenanlagen, wie etwa den Brunnenschächten für die Erdwärmeheizung oder die Schotterung um das Feuerwehrhaus diskutiert und es wurden gemeinsam gute Lösungen gefunden.

Mit dem Schönwettereinbruch wird mit den Grabarbeiten für die beiden etwa 5 m tiefen Brunnen zur Erdwärmegewinnung begonnen.

Wir danken an der Stelle auch unseren immer sehr hilfreichen Nachbarn, der Familie Schagerl, welche sehr kulant ist, wenn Flurschäden oder ähnliches durch Baggerarbeiten oder Materialanlieferungen entstehen.