Home Einsätze Verkehrsunfall - Personenschaden

Mannschaft:  33 Mann    LFA - B

Dauer:  1Std. 7 Min.   VFA

Bericht:

Am 15.08.2010 um 05:48 Uhr wurde die FF Frankenfels samt Feuerwache Weißenburg sowie die FF Kirchberg/P. von der BAZ St.Pölten zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert.
Bei Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges (Tank Frankenfels) konnte festgestellt werden, dass sich keine Personen mehr im Unfallfahrzeug befanden.

Ein junger Frankenfelser war mit seinem PKW auf der LB 39 in ein Brückengeländer gekracht, wobei sein Beifahrer unbestimmten Grades verletzt wurde.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen bis zum Eintreffen des Feuerwehrarztes bzw. der Rettungskräfte des ASBÖ die Erstversorgung des Verletzten.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug von der Straße entfernt und die verschmutzte Fahrbahn gereinigt. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Das Brückengeländer wurde ebenalls beschädigt.

Eingesetzte Kräfte:

FF Frankenfels: 33 Mann mit allen Fahrzeugen (Hauptwache und Feuerwache)
FF Kirchberg: 18 Mann mit LFA-B, KDOF-A, VF, KF (konnte auf der Zufahrt storniert werden)
Feuerwehrarzt Dr. Martin Brachinger
ASBÖ Frankenfels