Home Einsätze Verkehrsunfall - Fahrzeugbergung
Verkehrsunfall - Fahrzeugbergung

Datum:

 10.12.2010        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  06:58   KDOFA

 

 

 

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

X

TLFA 1000

 

Mannschaft:  12   LFA - B

X

KLFA

 

Dauer:  1 Stunde   VFA

X

 

 











Bericht: 
Am 10.12.2010 um 06.58 Uhr wurde die FF Frankenfels von der BAZ St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung in den Fischbachgraben alarmiert.

Der Schulbus eines örtlichen Transportunternehmens, war von der schneebedeckten Fahrbahn abgekommen und in den "Fischbach" gestürzt. Glücklicherweise befanden sich noch keine Schulkinder im Fahrzeug.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und anschließend die Bergung mittels Seilwinde des TLFA-4000 durchgeführt.

Der Buslenker konnte sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbständig aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt. Am Schulbus entstand leichter Sachschaden.