Home Einsätze Fahrzeugbergung
Fahrzeugbergung

Datum:

 05.01.2011        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  09:36   KDOFA

 

 

 

Alarmierung:  Pager: Schleife 1,2   TLFA 4000

X

TLFA 1000

 

Mannschaft:  6   LFA - B

 

KLFA

 

Dauer:  1 Std.   VFA

 X

 

 










Bericht:

Eine PKW-Lenkerin war gerade mit den Sternsingern zu einem entlegenen Bergbauernhof in der Lehengegend unterwegs, als sie auf der schneeglatten Fahrbahn hängen blieb. Als sie anschließend Rückwärtsfahren wollte, kam sie von der Fahrbahn ab und blieb im Schnee stecken.

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde das Fahrzeug händisch geborgen und an einer sicheren Stelle abgestellt. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Die Sternsinger setzten das letzte Stück zum Bergbauernhof zu Fuß fort.