Home Förderer & Gönner Fördererbeitrag
Fördererbeitrag

Was ist ein “Fördererbeitrag” ?

Wenn man im Rahmen der alljährlich im Frühjahr stattfindenden Sammlung die örtliche Freiwillige Feuerwehr, finanziell unterstützt. Dies ist auch per Erlagschein oder Banküberweisung möglich.
Es erhält jeder jährlich ein selbstklebendes Förderersignet.

Ihre Freiwillige Feuerwehr finanziert:

• Den regulären Feuerwehrbetrieb (abwehrenden Brandschutz, technische Einsätze (Autounfall, Sturm-, Hochwasserschäden, usw.).
  • Ausbildung der aktiven Mannschaft und der Feuerwehrjugend.
  • Den Ankauf von Uniformen und Einsatzbekleidung wie Stiefel, Helm und Schutzanzügen für alle Feuerwehrmitglieder.
  • Instandhaltung und Erneuerung des Fuhrparks. Fahrzeuge müssen ständig gewartet und repariert werden. Sie sind mindestens 25 Jahre in Verwendung.
  • Instandhaltung und Erneuerung der Ausrüstung und technischer Gerätschaften wie verschlissenem Schlauchmaterial, Gurten, Seile, usw.

Ihre Feuerwehr leistet:

• Hilfe im Katastrophenfall (z.B.: Hochwasser, Überschwemmungen, Vermurungen, Sturmschäden, Schneedruck)
  • Hilfe bei technischen Einsätzen wie Kfz.-Unfällen, Auspumpen von überfluteten Kellern, usw.
  • Brandbekämpfung bei Haus und Flächenbränden
  • Unentgeltliche Hilfe am Nächsten - getreu unserer Gelöbnisformel: Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!

Das alles wird nur ermöglicht durch:

• Aktivitäten wie Feuerwehrfeste, Feuerwehrheurige, Feuerwehrbälle, Tage der offenen Tür, usw.
  • Förderbeiträge der Bevölkerung.
  • Unterstützung seitens der Marktgemeinde Frankenfels und des Bundeslandes Niederösterreich.

Fördererpickerl seit 2018: