Home Einsätze Verkehrsunfall - Fahrzeugbergung

Alarmierung:  FUME, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  20   LFA - B

Dauer:  1 Std.   MTFA

Die Freiw. Feuerwehr Frankenfels wurde von der BAZ St.Pölten zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Boding alarmiert.
Ein PKW Lenker geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, schlitterte in weiterer Folge über eine Leitschiene gegen einen Laternenmasten und überschlug sich über eine Böschung in einen Garten. Das Fahrzeug kam in Seitenlage bei einem Holzstoß zum Stillstand. Der Lenker und die Beifahrerin konnten sich über ein Seitenfenster aus dem Unfallwrack selbständig befreien.
Der Fahrzeuglenker, welcher sich leichte Verletzungen zuzog, wurde zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehr bereits vom ASBÖ Frankenfels versorgt und in weiterer Folge in ein KH transportiert.
Die Feuerwehr Frankenfels führte die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde durch. Die beschädigte Straßenlaterne wurde durch einen Elektromonteur der Feuerwehr gesichert.