Home Einsätze Verkehrsunfall
Verkehrsunfall
 

Datum:

 08.09.2011        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  21:57   VFA

X 

 

 

Alarmierung:  FUME, SMS   TLFA 4000

X

TLFA 1000

 

Mannschaft:  17   LFA - B

 X

KLFA

 

Dauer:  1 Std. 15 Min.   MTFA

 

 

 













Bericht:

Um 21.57 Uhr wurde die FF Frankenfels von der BAZ St.Pölten zu einem Verkehrsunfall auf die B 39 nächst dem "Bahnübergang Schwarzenbach" alarmiert. 
Ein PKW kollidierte auf regennasser Fahrbahn in einer Kurve mit einem Zweiachsanhänger welcher von einem Pick-up gezogen wurde. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der PKW schwer beschädigt. 

Am Einsatzort wurden die zwei Fahrzeuginsassen des PKW, welche unter Schock standen, betreut und der ASBÖ Frankenfels verständigt. Die Beifahrerin wurde nach Eintreffen des Rettungsdienstes in das LKH Scheibbs zur Kontrolle gebracht.

Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei entfernte die Feuerwehr unter Zuhilfenahme eines Baggers das PKW Wrack, das verlorene Ladegut des Anhängers wurde wieder verladen und gesichert.
Nach dem Reinigen der Fahrbahn und dem Aufbringen von Ölbindemittel wurde der Einsatz beendet.

Neben der Feuerwehr standen auch ein RTW des ASBÖ Frankenfels und eine Funkstreife der Polizei im Einsatz.