Home Einsätze Verkehrsunfall

Mannschaft:  14   LFA - B

Dauer:  2 Std.   MTFA

Bericht:

Am 10.10.2011 wurde die Feuerwehr Frankenfels (Ortswache) von der BAZ St.Pölten zu einer Fahrzeugbergung auf die L 102 Richtung Schwarzenbach/Piel. gerufen. Ein PKW Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug gegen ein Brückengeländer bzw. gegen eine Leitschiene. Durch die Wucht des Aufpralles wurden 15 m Leitschiene bzw. Brückengeländer schwer beschädigt und in die Pielach gedrückt.
Glücklicherweise stürzte das Fahrzeug selbst nicht in den Fluss, schwer beschädigt kam es auf der Fahrbahn der L 102 zu stehen. Der Fahrzeuglenker wurde beim Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.
Nach einer umfangrechen Reinigung der Fahrbahn wurde das Unfallwrack von der Einsatzörtlichkeit entfernt.
Der verständigte Streckendienst der Straßenmeisterei Kirchberg/P. sicherte das fehlende Geländer ab und brachte Gefahrenzeichen an.

Sonst. Einsatzkräfte vor Ort:
Polizei, ASBÖ Frankenfels, Straßenmeisterei