Home Einsätze Unbekannte Rauchentwicklung, Wärmebildkamera-Einsatz
Unbekannte Rauchentwicklung, Wärmebildkamera-Einsatz
 

Datum:

 16.10.2011        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  18:45   VFA

 

 

 

Alarmierung:  Telefon   TLFA 4000

 

TLFA 1000

 

Mannschaft:  3   LFA - B

 

KLFA

 

Dauer:  30 Min.   MTFA

 X

 

 












Bericht:
Im Abstellraum einer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus konnte von den Wohnungsbesitzern eine Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Ein Brandherd wurde jedoch nicht lokalisiert. Aus diesem Grund wurde die FF Frankenfels um Intervention mit der Wärmebildkamera ersucht. Von einem Trupp der FF Frankenfels wurde die Wärmebildkamera eingesetzt - es konnte aber binnen kürzester Zeit Entwarnung gegeben werden. Angebrannte Speisereste in einer Nachbarwohnung verursachten die Rauchentwicklung. 
Die betroffenen Wohnungen wurden gelüftet.