Home Einsätze Traktorabsturz - Fahrzeugbergung

Mannschaft:  10   LFA - B

Dauer:  2 Std. 30 Min.   MTFA

Bericht:

Am 29.11.2011 wurde die FF Frankenfels (Hauptwache) von der BAZ St.Pölten zu einem Traktorabsturz in den Ortsteil Boding alarmiert.
Bei Forstarbeiten kam ein Traktor ins Rollen und stürzte steil in einen Wald ab wo er am Dach zwischen Bäumen liegen blieb.  Glücklicherweise kamen bei dem Unfall keine Personen zu Schaden.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde die Bergung des Fahrzeuges vorbereitet, störendes Gehölz weggeschnitten und der Traktor mittels Ketten angeschlagen.
Die Bergung selbst wurde mit der Seilwinde des TLF-A 4000 (70 m Seil) unter Mithilfe einer privaten Traktorwinde
vorgenommen. Nach dem gesicherten Abschleppen des Unfallwracks über eine Wiese zum Gehöft und dem Versorgen der Geräte konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden.
Die Feuerwehrmänner wurden bei der Bergung von Nachbarn des Geschädigten unterstützt - Danke!