Home Einsätze Verkehrsunfall - Fahrzeugbergungen
Verkehrsunfall - Fahrzeugbergungen
 

Datum:

 24.01.2012        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  15:15   KDOFA

X 

 

 

Alarmierung:  FUME, SMS   TLFA 4000

X

TLFA 1000

 

Mannschaft:  13   LFA - B

 X

KLFA

 

Dauer:  1 Std.   MTFA

 X

 

 












Bericht:
Am 24. Jänner 2012 wurde die FF Frankenfels zu einem Verkehrsunfall auf die LB 39 alarmiert. Auf schneeglatter Fahrbahn  geriet der Lenker eines Van´s in den Gegenverkehr. Durch sofort eingeleitete Ausweichmanöver beider Fahrzeuglenker konnte ein Frontalzusammenstoß glücklicherweise verhindert werden. Trotzdem kam des zu einem Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge. 
Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollission so beschädigt, dass sie fahrunfähig waren und dringend von der Fahrbahn (in einer unübersichlichen Kurve) entfernt werden mußten. Durch die Polizei wurde die Feuerwehr über die BAZ St.Pölten alarmiert.
Nach dem Eintreffen an der Unfallörtlichkeit sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab und führte die Bergung der Unfallfahrzeuge durch.