Home Einsätze Fahrzeugbergungen am Frankenfelsberg
Fahrzeugbergungen am Frankenfelsberg
 

Datum:

 06.01.2012        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  19:45   KDOFA

X 

 

 

Alarmierung: Funk   TLFA 4000

 

TLFA 1000

 

Mannschaft:  9   LFA - B

 X

KLFA

 

Dauer:  1 Std. 15 Min.   MTFA

 

 

 












Bericht:
Während die Brandbekämpfung im Markt Frankenfels noch im Gang war, wurde die Einsatzleitung der FF Frankenfels von der BAZ St.Pölten über Funk verständigt, dass am Güterweg Frankenfelsberg, welcher von vielen Fahrzeuglenkern aufgrund der Sperre der LB 39 als Ausweichstrecke benutzt wurde, ein Fahrzeug hängen blieb.
Von der Einsatzleitung wurde das LFA-B der FF Frankenfels aus dem Brandeinsatz gezogen und an die Einsatzörtlichkeit entsandt. Der Einsatzort wurde jedoch falsch angegeben, weshalb das Einsatzfahrzeug die Örtlichkeit erst erreichte, nachdem fast der  gesamte Güterweg "Frankenfelsberg" abgefahren wurde. Nachdem auch seitens der Bezirksalarmzentrale der Polizei mehrere hängengebliebene Fahrzege gemeldet wurden, wurde noch zusätzlich das KDOFA (mit Seilwinde) der FF Frankenfels auf die andere Seite des Güterweges entsandt und dieser somit in der gesamten Länge abgefahren.  
Insgesamt wurden 5 hängengebliebene Kraftfahrzeuge auf schneeglatter Fahrbahn geborgen bzw. wurden teilweise den Fahrzeugen Ketten angelegt.  
An den Fahrzeugen entstanden keine Sachschäden.

- keine Bilder -