Home Einsätze Verkehrsunfall - Personenschaden
Verkehrsunfall - Personenschaden
 

Datum:

 05.04.2012        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  07:59   KDOFA

 X 

 

 

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

X

TLFA 1000

 

Mannschaft:  12   LFA - B

 

KLFA

 

Dauer:  1 Std.   MTFA

 

 

 












Am 05.04.2012 um 07:59 Uhr wurde die FF Frankenfels von der BAZ St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung auf die LB 39 alarmiert. Bei km 32,7 kam ein junger Fahrzeuglenker ins Schleudern, touchierte mit einem Felsen, wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er auf der Beifahrerseite zum Liegen kam. Der Lenker konnte sich selbst aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien und wurde bis zum Eintreffen des ASBÖ durch die Kräfte der Feuerwehr betreut.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei führte die Feuerwehr die Fahrzeugbergung durch. Der PKW wurde auf einem nahegelegenen Platz abgestellt.
Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Scheibbs eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Während der Aufräumarbeiten wurde der Fahrzeugverkehr wechselweise angehalten.

Dieser Einsatz war zugleich die erste Ausrückung unserer 3 neuen Feuerwehrmitglieder. Am 1. April sind erfreulicherweise drei Gemeindearbeiter der Feuerwehr Frankenfels beigetreten.

Siehe Bericht: 3 neue Feuerwehrmitlieder beigetreten