Home Einsätze Verkehrsunfall - Personenschaden

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  21   LFA - B

Dauer:  1,5 Std.   MTFA

Am 14.07.2012 um 22.09 Uhr wurde die FF Frankenfels zu einem Verkehrsunfall beim Bahnübergang "Schwarzenbach-Kreuzung" alarmiert.
Ein junger PKW-Lenker kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, geriet auf die Böschung und kollidierte in weiterer Folge mit der Lichtzeichenanlage der Eisenbahnkreuzung im Bahnkilometer 39,910. Am PKW, sowie an einem Signalschild (linksseitig für die LB 39 - Richtung St. Pölten) der EK-Sicherungsanlage entstand schwerer Sachschaden. Der PKW-Lenker, welcher sich selbständig aus dem Unfallwrack befreien konnte, wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr bis zum Eintreffen der Rettung erstversorgt.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und Rücksprache mit dem Notfallkoordinator der Mariazellerbahn (NÖVOG) wurde die Fahrzeugbergung von der FF Frankenfels durchgeführt und der schwer beschädigte PKW an einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.
Nach der Fahrbahnreinigung konnte die EInsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetze Kräfte:

FF Frankenfels