Home Einsätze Unterstützung Entminungsdienst - Kriegsreliktfund
Unterstützung Entminungsdienst - Kriegsreliktfund
 

Datum:

 21.08.2012        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  15:05   KDOFA

X

 

 

Alarmierung:  Telefon   TLFA 4000

 

TLFA 1000

 

Mannschaft:  3   LFA - B

 

KLFA

 

Dauer:  1 Std.   MTFA

 

 

 












Beim Baden in einem Frankenfelser Fluss wurde ein verdächtiger Metallgegenstand gefunden. Aufgrund der gesammelten Erfahrungen der letzten Jahre wurden Feuerwehrmänner um Besichtigung des Gegenstandes ersucht. Eine Nachschau im Wasser mittels Taucherbrille erfolgte, der Gegenstand konnte als Sprenggranatengeschoss bestimmt werden.

Nach Verständigung der Polizei, welche ihrerseits den Entminungsdienst des Brundskriminalamtes anforderte, wurde die Bergung tags darauf vorgenommen. Anders als alle anderen Funde der letzten Jahre war dieser Munitionsgegenstand nicht mit einem Zünder versehen und somit nicht gefährlich. 

Bei allen anderen Funden der letzten Jahre im Gemeindegebiet von Frankenfels handelte es sich um 
scharfe Kriegsmunition.