Home
Kaminbrand
  Am 05.04.2013 um 10.50 Uhr wurde die FF Frankenfels von der BAZ St.Pölten zu einem Kaminbrand (B1) in die Laubenbachgegend alarmiert.
Die Besitzerin eines Einfamilienhauses wurde von einem Anrainer verständigt, dass aus dem Kamin Flammen schlagen.
 

Datum:  05.04.2013        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  10:50   KDOFA

X

 

 

Alarmierung:  Sirene, Pager, SMS   TLFA 4000

X

TLFA 1000

 

Mannschaft:  14   LFA - B

X

KLFA

 

Dauer:  1 Std.   MTFA

 

 

 











Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Kamin nicht mehr. Es erfolgte eine Kontrolle des Hauses (Erdgeschoss und Dachboden) mittels Wärmebildkamera. Dabei konnten keine außergewöhnlichen Wärmequellen festgestellt werden. Nach der Belüftung des verrauchten Stiegenhauses und Verständigung des Rauchfangkehreres konnte die Feuerwehr wieder einrücken.