Baum über Straße auf der LH 102 Richtung Schwarzenbach
Am  23.08.2013 um 23:41 Uhr wurde die Hauptwache der FF Frankenfels zu einem Sturmschaden (T1) mit Alarmierungstext: Baum über Straße 3213 Frankenfels, B39 Richtung Schwarzenbach gerufen.

23.08.2013        Fahrzeuge Frankenfels

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  15   LFA - B

Dauer:  0,5 Std.   MTFA

Beim Eintreffen des KDOFA am Einsatzort, konnte der Einsatzleiter beim Erkunden nur noch Reste des Baumes auf der Fahrbahn der LH 102 feststellen. Da der Baum, vermutlich durch Passanten, bereits von der Fahrbahn beseitigt worden war, wurde mittels Wärmebildkamera die angrenzende Böschung kontrolliert, um einen eventuellen Verkehrsunfall auszuschließen. Gleichzeitig wurde von den weiteren Einsatzkräften die Reinigung der Landeshauptstraße durchgeführt. Nach den abgeschlossenen Tätigkeiten konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.