Home Neuigkeiten Wissensüberprüfung bei der Feuerwehrjugend
Wissensüberprüfung bei der Feuerwehrjugend
Am 23.11.2013 erfolgte bei der Feuerwehrjugend der FF Frankenfels die alljährliche Abnahme des sogenannten "Erprobungsstreifens". Zum Abschluss des Ausbildungsjahres wird hier der Wissenststand der Burschen und Mädchen in spielerischer Form überprüft. Trotz des regnerischen Wetters marschierten die Jugendlichen durch den Ort und zeigten bei den aufgebauten Stationen ihr erlerntes Feuerwehr- und Allgemeinwissen.

Die Stationen Digitalfunk, Geräte für den Brandeinsatz, Warn- und Alarmsignale, Allgemeinwissen, Absichern der Unfallstelle, Organisation der Feuerwehr, Kleinlöschgeräte, usw. wurden von allen erfolgreich gemeistert.

Das Feuerwehrkommando bedankte sich bei Jugendbetreuer Werner Swatek und seinem Team für die gute und sinnvolle Ausbildung der Jugendlichen.

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten