Home Neuigkeiten Feuerwehrmatura erfolgreich bestanden
Feuerwehrmatura erfolgreich bestanden
Am 09. Mai 2014 nahm Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Daniel Häusler äußerst erfolgreich am Bewerb für das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, der sogenannten „Feuerwehrmatura“ in der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln teil. Damit erhöht sich die Anzahl der Träger des höchsten Leistungsabzeichens in unserer Feuerwehr auf 22.


Daniel Häusler schaffte die Prüfung mit einem besonders erfreulichen Punkteergebnis. So konnte er von 208 möglichen Punkten 201 erreichen. Dies spricht nicht nur für einen hohen Ausbildungsstand in der Feuerwehr selbst, sondern auch für eine tolle Bezirksausbildung, wo alle Teilnehmer des Bezirkes in den letzten Wochen intensiv vorbereitet wurden. 

Insgesamt 8 Stationen, u.a. mit Fragen aus allen Feuerwehrfachbereichen,  waren beim Bewerb  zu absolvieren.

Weitere Themen der Prüfung:
Ausbildung in der Feuerwehr
Berechnen, Ermitteln, Entscheiden
Brandschutzpläne
Formulieren und Geben von Befehlen
Führungsverfahren
Praktische Einsatztätigkeiten
Verhalten vor einer Gruppe

Ergebnisliste

Feuerwehrkommandant Thomas Wutzl und Ausbilder Harry Vogler (Bild) sowie die Feuerwehrmitglieder gratulierten auf das Herzlichste. 



 
Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten