Home
23.04.2014: Wärmebildkameraeinsatz in Rabenstein B1
 
Am 23. April 2014 wurde die Feuerwehr Rabenstein von der BAZ St.Pölten zu einem Einsatz in eine Wohnhausanlage am Rabensteiner Marktplatz alarmiert. Mehrere Mieter nahmen im Stiegenhaus Rauch wahr, weshalb die Feuerwehr alarmiert wurde. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter der FF Rabenstein konnte kein Brandherd vorgefunden werden, jedoch wurde am Dach des Gebäudes festgestellt, dass Rauch vom Kamin über die Entlüftung zurück ins Wohnhaus gelangte. 

Datum:

 23.04.2014        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  20:56   KDOFA

X

 

 

Alarmierung:  Sirene, Pager, SMS   TLFA 4000

 

TLFA 1000

 

Mannschaft:  4   LFA - B

 

KLFA

 

Dauer:  1 Std.   MTFA

 

 

 











Zur Kontrolle des Objekts wurde vom Einsatzleiter die in Frankenfels stationierte Wärmebildkamera des Feuerwehrabschnittes Kirchberg angefordert.

Es erfolgte eine Kontrolle des Kamins, der Entlüftungsanlage sowie der Decke, jedoch konnten keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden. Nach dem Belüften der Wohnhausanlage konnten alle eingesetzten Feuerwehrmitglieder wieder einrücken.