Home Neuigkeiten Feuerwehrjugend zu Besuch beim Stützpunkt Christophorus 15
Feuerwehrjugend zu Besuch beim Stützpunkt Christophorus 15

Die Feuerwehrjugend Frankenfels machte sich am 07. November 2015 auf den Weg nach Ybbsitz, um den ÖAMTC-Notarzthubschrauber C15 zu besichtigen.

Gleich zu Beginn konnten die Kinder ihre Stärke beweisen und das Fluggerät in den Hangar ziehen. Im Anschluss folgten natürlich Fragen, wie zum Beispiel: Warum fliegt der Hubschrauber?, Weshalb wird ein Heckrotor  benötigt?, Welche Flugreichweite und -höhe können erzielt werden?, Wie lang kann geflogen werden?, usw..

Neben allen technischen Fragen zum Gerät erklärte der Stützpunktleiter Cpt. Roland Eslitzbichler auch die medizinische Flugausrüstung, sowie den Ausbildungsweg zum Piloten oder Notfallsanitäter.

Als krönenden Abschluss, durfte jedes Feuerwehrjugendmitglied am begehrten Pilotensitz Platz nehmen, bevor noch auf ein Essen in eine Pizzeria geladen wurde.

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend Frankenfels waren sichtlich beeindruckt und bedanken sich nochmals bei Herrn Eslitzbichler für die tolle Besichtigung vom Christophorus-Standort 15.

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten