Home Neuigkeiten Truppmannausbildung in Frankenfels
Truppmannausbildung in Frankenfels
 


11 Feuerwehrmitglieder vom Abschnitt Kirchberg/Pielach nahmen heuer am 24. Oktober 2015 bei der Abschnitts – Grundausbildung in Frankenfels teil. 


Dieser Ausbildungsteil war ein Teilbereich für die Abnahme der Truppmannausbildung welche am 21. November 2015 in der Feuerwehrzentrale St. Pölten stattfindet.  

Bei der eintägigen Schulung mit hauptsächlichem Schwerpunkt im Praxisbereich konnten die Teilnehmer über Themen wie: Bekleidung, Fahrzeuge und Geräte, aber auch den Ablauf der taktischen Einheit im Brandfall, neues lernen, sowie auch bereits vorhandene Kenntnisse auffrischen.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt dabei nochmals dem  Ausbildungsteam mit BI Seeland Leopold (FF Loich), OBM Vogler Harry und SB Winter Peter, welche die Teilnehmer bestimmt optimal für den kommenden Abschluss vorbereitet haben.      



Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten