Home Neuigkeiten Erfreuliches Wiedersehen - Danksagung eines verunglückten Wanderers
Erfreuliches Wiedersehen - Danksagung eines verunglückten Wanderers

Am 18.06.2014 wurde die Feuerwehr und der ASBÖ Frankenfels zu einer Menschenrettung, mit dem Stichwort „Wanderer abgestürzt“ alarmiert. Siehe Einsatzbereicht "Person in Notlage - Wanderer abgestürzt. Es war der Beginn eines dramatischen Einsatzes zur Bergung eines Wanderers aus steilem Gelände.

Mit schwersten Verletzungen konnte der Verunglückte schließlich dem Notarzthubschrauberteam übergeben und in ein Landeskrankenhaus geflogen werden.

Zehn Wochen später, beim Frankenfelser Feuerwehrfest gab es ein Wiedersehen, Hr. Franz Sattler, welcher sich von seinem 80 Meter Absturz glücklicherweise wieder gut erholt hat, bedankte sich persönlich bei den Einsatzkräften (siehe beiliegendes Billet)

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten