Home
11.08.2014: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Am 11.08.2014 wurde die Hauptwache der FF Frankenfels zu einer Fahrzeugbergung zwischen Frankenfels und Puchenstuben alarmiert.
Am Anfahrtweg konnte durch das erste eintreffende Einsatzfahrzeug als genauere Unfallstelle der Bereich Nixhöhlenparkplatz auf der B39 für die weiteren Einsatzfahrzeuge durchgegeben werden.
 

Datum:

 11.08.2014        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  14:53   KDOFA

X

 

 

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

X

TLFA 1000

 

Mannschaft:  16   LFA - B

X

KLFA

 

Dauer:  1 Std.   MTFA

 

 

 

 
 

Ein Fahrzeuglenker kam aus bislang ungeklärter Ursache, auf der Fahrt Richtung Scheibbs ins Schleudern und kollidierte mit der Felswand. Der Fahrzeuglenker, sowie sein Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Am Unfallfahrzeug entstand Sachschaden. Abschließend wurde das Fahrzeug durch die Einsatzkräfte der FF Frankenfels von der Fahrbahn entfernt.

 

Eingesetzte Kräfte:

FF Frankenfels (Hauptwache) mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann
Feuerwehrarzt Dr. Brachinger Martin
Polizei Kirchberg mit 2 Beamten

 



 




Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten