Home
15.02.2014: TUS-Alarm Betriebszentrum Laubenbachmühle


Am 15. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St.Pölten zu einem TUS-Alarm (B1) beim NÖVOG-Betriebszentrum Laubenbachmühle
alarmiert.  


Datum:

 15.02.2014        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  17:55   KDOFA

X

 

 

Alarmierung:  Sirene, Pager, SMS   TLFA 4000

X

TLFA 1000

 

Mannschaft:  22   LFA - B

X

KLFA

 

Dauer:  45 Min.   MTFA

 

 

 











Beim Kochen am Einbauherd im Aufenthaltsraum wurden zwei Rauchmelder durch den aufsteigenden Rauch ausgelöst.

Somit konnte nach dem Eintreffen des KDOFA Frankenfels  bei der Erkundung, sowie Befragung der anwesenden Bediensteten ein Täuschungsalarm festgestellt werden.

Nach der Kontrolle im Auslösebereich wurde die Brandmeldezentrale wieder zurückgestellt und anschließend ins Feuerwehrhaus eingerückt.