Home Neuigkeiten Ankündigung Frankenfelser Feuerwehrfest 2014
Ankündigung Frankenfelser Feuerwehrfest 2014
  Am letzten Ferienwochenende, von Freitag 29. August bis Sonntag, 31. August 2014 findet im VAZ Grassermühle wieder das traditionelle Feuerwehrfest der FF Frankenfels statt. Beginn ist am Freitag um 21 Uhr mit Festbetrieb im Veranstaltungszentrum Grassermühle. Neben Schankbetrieb im Festzelt, haben auch Sturm- und Seidlbar sowie die Disco geöffnet.

Am Samstag sorgen die „Dirndl Rocker“ ab 21 Uhr im Festzelt für Stimmung. Kulinarisch werden die Gäste auch in der Florianibar, der Weinbar und der Seidlbar verwöhnt, auch die Disco ist geöffnet. Eintritt ist bis 20.30 Uhr frei, danach 5 Euro.

Am Sonntag beginnt das Fest bereits um 08:30 Uhr mit der Zeltmesse, welche von Pfarrer A. Brunner zelebriet und vom Trachtenmusikverein Frankenfels musikalisch umrahmt wird. Am Nachmittag sorgen "Trio Wahnsinn" für Musik und Unterhaltung. Zum weiteren Programm zählen ua. eine Voltigiervorführung oder die Luftburg für die Kinder. Um ca. 16:30 Uhr gibt es bei der Verlosung tolle Preise zu gewinnen. Hauptpreis ist ein riesiger LCD-Flachbildfernseher.

Der Reinerlös der Veranstaltung dient zur Anschaffung neuer Einsatzbekleidung.
Die Feuerwehrkameraden von Frankenfels freuen sich auf Ihren Besuch.

Sportliche Rahmenveranstaltungen sind das Radrennen am Samstag und der Union Leichtathletikdreikampf am Sonntag, welche beide zum Frankenfelser Cup zählen.