08.09.2014: Verkehrsunfall PKW gegen Motorrad

Am 08.09.2014 wurde die Feuerwehr Frankenfels (Feuerwache Weißenburg und Hauptwache) um 13.38 Uhr zu einem Motorradunfall auf die LB 39  bei der Ruine Weißenburg alarmiert. Im dortigen Kreuzungsbereich mit der L 5226 kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad, bei dem der Motorradlenker aufgrund des folgenden Sturzes Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

08.09.2014        Fahrzeuge Frankenfels

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  17   LFA - B

Dauer:  1,5 Std.   MTFA

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Erstversorgung des Verletzten durch ein RTW-Team des ASBÖ Frankenfels, zwei Mitarbeiterinnen vom NÖ Hilfswerk und der Besatzung des Notarzthubschraubers C15  bereits  angelaufen. Durch die Exekutive wurde die LB 39 für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Nach einer durchgeführten Stabilisierung des Verunfallten unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Verladung des Patienten, welcher anschließend in ein LKH geflogen wurde.

Nach einer Fahrbahnreinigung und dem Einsammeln von Wrackteilen wurde das schwer beschädigte Motorrad geborgen und im Auftrag der Exekutive gesichert abgestellt. Der ebenfalls beschädigte PKW wurde von der Fahrbahn entfernt.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

ASBÖ Frankenfels, 1 RTW mit 3 Sanitätern