Home
26.09.2014: Verkehrsunfall mit Personenschaden
 

Am 26.09.2014 um 12.01 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenfels (Feuerwache Weißenburg und Hauptwache Frankenfels)  zu einem Verkehrsunfall auf die LB39  zu Straßenkilometer 33,70 alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine dort befindliche Mauer. Anschließend kam der PKW fahrunfähig auf der Fahrbahn zum Stillstand.

 

Datum:

 26.09.2014        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  12:01   KDOFA

 

 

 

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

X

TLFA 1000

X 

Mannschaft:  18   LFA - B

 X

KLFA

X 

Dauer:  1 Std.   MTFA

 

 

 

 
 

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Erstversorgung der verletzten Beifahrerin durch den Rettungsdienst bereits in Gang. Nach der Unfallaufnahme und Freigabe der Unfallstelle durch die Exekutive, wurde der fahrunfähige PKW von der Straße entfernt und auf einem nahegelegenen Platz sicher abgestellt.

Anschließend wurden ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und Wrackteile entfernt. Während der Aufräumarbeiten wurde der Fahrzeugverkehr wechselweise angehalten.


Eingesetzte Einsatzkräfte:

ASBÖ Frankenfels, 1 RTW mit 3 Sanitätern

RK Kirchberg/Pielach, 1 RTW mit 2 Sanitätern
Polizei,  2 StKW mit 2 Polizeibeamten
Streckendienst Straßenmeisterei

FF Frankenfels mit 4 Einsatzfahrzeugen und 18 Mann


Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten