26.09.2014: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 26.09.2014 um 12.01 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenfels (Feuerwache Weißenburg und Hauptwache Frankenfels)  zu einem Verkehrsunfall auf die LB39  zu Straßenkilometer 33,70 alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine dort befindliche Mauer. Anschließend kam der PKW fahrunfähig auf der Fahrbahn zum Stillstand.

26.09.2014        Fahrzeuge Frankenfels

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  18   LFA - B

Dauer:  1 Std.   MTFA

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Erstversorgung der verletzten Beifahrerin durch den Rettungsdienst bereits in Gang. Nach der Unfallaufnahme und Freigabe der Unfallstelle durch die Exekutive, wurde der fahrunfähige PKW von der Straße entfernt und auf einem nahegelegenen Platz sicher abgestellt.

Anschließend wurden ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und Wrackteile entfernt. Während der Aufräumarbeiten wurde der Fahrzeugverkehr wechselweise angehalten.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

ASBÖ Frankenfels, 1 RTW mit 3 Sanitätern