Home Neuigkeiten 132. Jahreshauptversammlung - Feuerwehr zog Bilanz
132. Jahreshauptversammlung - Feuerwehr zog Bilanz

Zahlreiche Kameraden und Ehrengäste konnte Feuerwehrkommandant Thomas Wutzl bei der 132. Mitgliederversammlung am 20. Februar 2015 im Gasthaus Lichtensteg begrüßen. Allen voran Bürgermeister Franz Größbacher sowie im Namen aller anwesenden Gemeinderäte Vizebürgermeister Heinrich Putzenlechner.

Unter den zahlreichen Feuerwehrkameraden waren auch das Abschnittsfeuerwehrkommando mit Andreas Ganaus an der Spitze, sowie Ehrenfeuerwehrarzt Anton Brachinger und ASBÖ-Rettungskommandant Manfred Hößl anwesend.

In der fast zweistündigen Versammlung konnte Kommandant Wutzl sowie zahlreiche Referenten auf ein bewegtes Feuerwehrjahr 2014 zurückblicken. Besondere Herausforderungen waren das Hochwasser im Mai sowie schwere Verkehrsunfälle, deren Anzahl im Vorjahr angestiegen ist.

Insgesamt waren 86 Einsätze mit 1.954 Einsatzstunden zu verzeichnen, welche sich auf 78 technische Einsätze, sieben Brandeinsätze und eine Brandsicherheitswache gliedern. Für 123 Ausbildungstätigkeiten wurden ca. 2.900 Stunden aufgewendet.

Mit der Errichtung des Katastrophenschutzlagers haben Marktgemeinde und Feuerwehr Frankenfels Weitblick bewiesen, das Lager wurde nun endgültig fertiggestellt und soll bei der Florianifeier am 3. Mai 2015 eröffnet werden. Mit der Landesausstellung am Standort Laubenbachmühle, wird für die Feuerwehr 2015 neben dem Tagesgeschäft eine weitere Herausforderung hinzukommen.

Bürgermeister Franz Größbacher überbrachte eine Gruß- und Dankesbotschaft der Gemeinde und betonte, dass die Frankenfelser Feuerwehr auch außerhalb der gesetzlichen Pflichten ein großartiger Unterstützer der Gemeinde bei der Abwicklung verschiedenster Veranstaltungen ist.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Ganaus betonte den hohen Stellenwert der Frankenfelser Wehr im Abschnitt. ASBÖ-Obmann Hößl dankte für die gute Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr.

Hier gibt es den Jahresbericht zum Nachlesen.

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten