Home Neuigkeiten Abschnittsfeuerwehrtag 2015
Abschnittsfeuerwehrtag 2015

Der Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Kirchberg an der Pielach (Feuerwehren von Hofstetten-Grünau bis Frankenfels) fand heuer in Frankenfels statt. Abschnittsfeuewehrkommandant Andreas Ganaus lud in das Gasthaus Lichtensteg um Bilanz über das abgelaufene Jahr zu ziehen und verdiente Mitglieder zu ehren.

Auch eine große Anzahl von Ehrengästen folgte der Einladung. Landesfeuerwehrkommandant LBD  Dietmar Fahrafellner, Landesrätin Mag. Barbara Schwarz, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Ignaz Mascha oder Bürgermeister Franz Größbacher waren ebenso unter den aufmerksamen Zuhörern wie Bezirkshauptmann-Stellvertreter Mag. Leopold Schalhas.

In einer Präsentantion wurden eindrucksvoll die Zahlen des abgelaufenen Jahres präsentiert. So mussten die sieben Feuerwehren des Abschnittes neben vielen anderen Tätigkeiten auch zu 417 Einsätzen ausrücken, wo 13.694 Stunden geleistet wurden.

Anschließend wurden verdiente Feuerwehrmitglieder geehrt. Von der FF Frankenfels erhielten folgende Mitglieder eine Auszeichnung:

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens (NÖ Landesregierung)

25 Jahre: SB Walter Grasmann
40 Jahre: EBM Franz Freudenthaler, EBI Franz Karner

Verdienstzeichen 3. Klasse (Bronze) des NÖ Landesfeuerwehrverbandes
OBI Daniel Häusler, OLM Werner Swatek

Fotos: AFKDO Kirchberg (F.Dirnbacher)

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten