Home Neuigkeiten Fortbildung erfolgreich abgeschlossen
Fortbildung erfolgreich abgeschlossen

Zwei Mitglieder der Feuerwehr Frankenfels haben am 25. und 26. April 2015 beim Bezirksfeuerwehrkommando St. Pölten einen Fortbildungslehrgang absolviert und diesen erfolgreich abgeschlossen. Optimal auf den Kurs vorbereitet wurden die Teilnehmer von Ausbilder Harry Vogler.

Maria Weissenbacher und Michael Schneider von der Feuerwache Weißenburg haben einen Lehrgang des Bezirksfeuerwehrkommandos genützt, um ihr Feuerwehrwissen aufzufrischen, bzw. zu verfestigen. In dem zweitägigen Kurs wurden unter anderem die Themen Führungsgrundsätze, Verhalten beim Innenangriff, Verhalten an der Einsatzstelle, der technische Einsatz, der Schadstoffeinsatz und Personenrettung über Leitern behandelt.

Das Feuerwehrkommando dankte den Kameraden für die Bereitschaft zur Weiterbildung und Ausbilder Harry Vogler für die optimale Vorbereitung der Teilnehmer.

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten