Home Neuigkeiten Rückblick Frankenfelser Feuerwehrfest 2015
Rückblick Frankenfelser Feuerwehrfest 2015

Am 5. und 6. September 2015 fand im Veranstaltungszentrum Grassermühle wieder das traditionelle Feuerwehrfest der FF Frankenfels statt. Da das Radrennen dem Regenwetter zum Opfer fiel, startete das Fest erst am Abend. Um 19.00 Uhr füllte sich das Zelt, als die Marktgemeinde Frankenfels zur Jubiläumsfeier „40 Jahre Patenschaft mit der Gemeinde Hollstadt“ (Deutschland) lud.

Anschließend unterhielten die Ligister die zahlreichen Festbesucher mit abwechslungsreicher Tanzmusik. Auch die beliebte Garagendisco war wieder bis zum letzten Platz gefüllt. Für die Fußballfans wurde das EM Qualifikationsspiel auf einer Großbildleinwand übertragen.

Der Sonntag begann traditionell mit der hl. Messe um 10.00 Uhr, welche von Pfarrer Alois Brunner zelebriert und vom Bianca Schagerl und Nina Vorderbrunner musikalisch umrahmt wurde.

Danach konnte Feuerwehrkommandant Thomas Wutzl eine große Besucheranzahl begrüßen. Unter ihnen Vertreter der Gemeinde mit Bürgermeister Franz Größbacher und Vize-Bgm. Heinz Putzenlechner, die Alt-Bürgermeister Friedrich Griesauer und Ernst Langthaler, Abschnittsfeuerwehrkommandant Andreas Ganaus, stellvertretend für alle Kameraden der Nachbarsfeuerwehren, eine Abordnung der Partnerfeuerwehr Pilsach/Deutschland mit Andreas Lorenz und Daniel Rappel, sowie einer Abordnung aus Hollstadt mit Bürgermeister Georg Menninger und Charly Gütlein an der Spitze.

Anschließend wurden die fünf neuen Burschen der Feuerwehrjugend Fabian Bieder, Daniel Hösl, Kilian Karner, Marco Schifflhuber und Matthias Wutzl vorgestellt, sowie die im Sommer erreichten Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber an Florian und Michael Fahrngruber sowie Patrick Pfeffer und Simon Wutzl überreicht.

Julian Bauer wurde von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellt.

Nachdem alle Gäste kulinarisch versorgt waren, starteten die Jeßnitztaler mit ihrem musikalischen Auftritt am Sonntagnachmittag. Höhepunkt war die Verlosung, wo wieder viele schöne Preise an die glücklichen Gewinner übergeben wurden.

Die Hauptpreise, einen riesigen LCD Flachbildfernseher, gespendet von den Firmen Elektro König und Erdarbeiten Gerald Hofegger gewann Frau Stefanie Wutzl, einen Ausflug für 10 Personen in die Brauerei Wieselburg, mit Besichtigung und Verkostung, gewann Herr Franz Doppler.

Die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels bedankt sich  bei den zahlreichen Sponsoren für die großzügigen Unterstützungen sowie allen Gästen für den Besuch.

Der Reinerlös des Festes wird für die Beschaffung einer neuen Regenbekleidung für Hochwassereinsätze verwendet!

Fotos Samstag

Fotos Sonntag

Fotos Gerhard Groiss (NÖN)