Home Einsätze 05.10.2015: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall
05.10.2015: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Am 05.Oktober 2015 wurde die FF Frankenfels (beide Wachen) zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die LB 39, Höhe Ruine Weißenburg, alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte gegen eine Leitschiene.

05.10.2015        Fahrzeuge Frankenfels

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

Alarmierung:  SMS, Pager   TLFA 4000

Mannschaft:  16   LFA-B

Dauer:  1 Std.   MTFA

Die verletzte Lenkerin wurde vom ASBÖ Frankenfels erstversorgt und in das LKH Scheibbs transportiert. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden, das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrfähig. Betriebsmittel flossen auf die Fahrbahn.

Die Feuerwehr setzte Ölbindemittel ein, um Betriebsmittel zu binden, ein beschädigter Reifen wurde gewechselt, das Unfallwrack geborgen und auf einem gesicherten Gelände abgestellt. Nach dem Entfernen von Wrackteilen wurde der Einsatz beendet.

Einsatzkräfte am Unfallort:

ASBÖ Frankenfels
Polizei Kirchberg/P.
Feuerwehr Frankenfels (Tank und Pumpe Frankenfels, Pumpe Weißenburg) insg. 16 Mann

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten