Home Neuigkeiten Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen
Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Am 21.11.2015 haben wieder zwei Mitglieder der FF Frankenfels das Modul „Abschluss Truppmann“ in der Feuerwehrzentrale St. Pölten erfolgreich absolviert. Mit der Prüfung bei diesem Modul (früher Grundlehrgang) wurde die Grundausbildung abgeschlossen.

Neben Dominik Bieder und Julian Bauer von unserer Feuerwehr haben auch neun weitere Mitglieder des Feuerwehrabschnittes Kirchberg/Pielach (Frankenfels bis Hofstetten-Grünau) die Grundausbildung erfolgreich beendet. Die Ausbildung zu diesem Abschlussmodul wird über den Abschnitt organisiert, wobei die Teilnehmer an vier Terminen jeweils bei einer anderen Feuerwehr vorbereitet wurden.

Siehe auch
„Truppmannausbildung in Frankenfels“

Feuerwehrkommandant Thomas Wutzl, Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Daniel Häusler und Ausbilder Harry Vogler gratulierten den Burschen bei der Ankunft in Frankenfels recht herzlich.

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten

Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten