Home Einsätze 19.02.2016: Technische Hilfeleistung nach Wassergebrechen
19.02.2016: Technische Hilfeleistung nach Wassergebrechen
 

Am 19. Februar 2016 wurde die FF Frankenfels, Hauptwache, um 05.34 Uhr von der BAZ St.Pölten zu Auspumparbeiten in ein Einfamilienhaus in Frankenfels alarmiert.

Aus vorerst unbekannter Ursache kam es in der Nacht zu einem massiven Eintritt von Wasser im Wohnbereich einer Familie, betroffen waren zwei Geschosse.

Datum:

 19.02.2016        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  05:34   KDOFA

 X

 

 

Alarmierung:  SMS, Pager   TLFA 4000

 

TLFA 1000

 

Mannschaft:  13   LFA-B

 X

KLFA

 

Dauer:  1,5 Std.   MTFA

 X

 




Durch ein Mitglied der Feuerwehr, welcher im Zivilberuf Installateur ist, wurde die Schadstelle schnell ausfindig gemacht und so stillgelegt, dass die Wasserversorgung für das Wohnhaus wieder aktiviert werden konnte. Die Feuerwehr saugte mit einem Wassersauger das ausgeflossene Wasser auf und konnte so größeren Schaden hintanhalten.