Home Neuigkeiten Feuerwehrfest war wieder ein voller Erfolg
Feuerwehrfest war wieder ein voller Erfolg

Am letzten Ferienwochenende, Samstag 3. September und Sonntag 4. September 2016 fand im VAZ Grassermühle wieder das traditionelle Feuerwehrfest der FF Frankenfels statt. Ein abwechslungsreiches Programm, gute Musik und viele Besucher, machten das Fest wieder zu einem Highlight im Veranstaltungskalender.

Den Beginn machte das Radrennen am Samstag, bei dem 60 Teilnehmer die Strecke in den Fischbachgraben meisterten. Nach der Siegerehrung im Festzelt ging es Schlag auf Schlag.

Biketrial-Vorführung von Jugendfeuerwehrmann Daniel Schagerl und Heinrich Gamsjäger, akrobatische Vorführungen von der Voltigiergruppe Frankenfels und der offizielle Festbeginn mit dem Bieranstich, durchgeführt von Bürgermeister Franz Größbacher und Abschnittsfeuerwehrkommandant Andreas Ganaus.

Feuerwehrkommandant Thomas Wutzl konnte bereits am Samstag eine große Anzahl an Ehrengästen begrüßen. Neben vielen Feuerwehrkameraden aus der Umgebung waren auch zahlreiche Gemeinderäte und Vereinsobmänner gekommen.
Ab 21.00 Uhr sorgten dann die allseits bekannten "Dirndl-Rocker" im Festzelt mit Live Musik für Stimmung. Junge und junggebliebene feierten in der Blaulichtdisco. Auch in der Vinothek, der Florianibar oder der Seidlbar unterhielten sich die Gäste.

Der Sonntag begann mit der hl. Messe im Festzelt, welche von Pfarrer Alois Brunner zelebriert und von einer Gruppe des Trachtenmusikvereines Frankenfels musikalisch umrahmt wurde. Am Nachmittag sorgten "Die Jeßnitztaler" für Musik und Unterhaltung. Die Burschen mit dem Bike-Trial und die Mädchen der Voltigiergruppe begeisterten auch das Sonntagspublikum. Bei der Verlosung gab es wieder tolle Preise zu gewinnen. Den Hauptpreis, einen riesigen LCD-Flachbildfernseher gewann Reinhard Streimelweger aus St. Anton. Samuel Datzreiter freute sich über einen Führerschein-Gutschein, Sabine Gotsmann über einen Golddukaten. Bei herrlichem Wetter klang das gelungene Fest in den Abendstunden aus.
Als Rahmenprogramm veranstaltete die UNION Frankenfels den Leichtathletik-Dreikampf.

Der Reinerlös der Veranstaltung wird ausschließlich zur Finanzierung des Feuerwehrbetriebes verwendet.
Die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels dankt allen Besuchern sowie den Firmen, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Ergebnisliste Radrennen
Fotos Feuerwehr Samstag