Home Einsätze Verkehrsunfall - Personenschaden

Mannschaft: 12 Mann + 10 Wbg.    LFA - B

Dauer: 1 Std. 45 Min.    VFA

Bericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels wurde am heutigen Nachmittag von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert. Zeitgleich wurden die Feuerwache Weißenburg sowie die FF Kirchberg/P. zum Einsatzort beordert.

Binnen weniger Minuten rückte das erste Einsatzfahrzeug der FF Frankenfels zur Unfallstelle aus. Dort eingetroffen, konnte festgestellt werden, dass bereits alle beteiligten Personen aus den Unfallfahrzeugen befreit waren und vom ASBÖ Frankenfels sowie vom Feuerwehrarzt Dr. Martin Brachinger erstversorgt wurden.

Durch die Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert und die LB 39 für die Landung des Rettungshubschraubers Christopherus 15 gesperrt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die beiden Unfallfahrzeuge von der Verkehrsfläche entfernt und auf dem nahegelegenen Parkplatz abgestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn von ausgelaufenen Flüssigkeiten gereinigt sowie die Wrackteile der Unfallfahrzeuge entfernt.

Beim Verkehrsunfall wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt und vom ASBÖ Frankenfels ins Krankenhaus transportiert. Der Einsatz des Rettungshubschraubers war sodann nicht mehr erforderlich.

An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.

Eingesetzte Kräfte: (insgesamt 37 FF Mitglieder)

FF Frankenfels
FW Weißenburg
FF Kirchberg/P. (Reserve bzw. Storno)