Home Einsätze 20.03.2017: Wärmebildkameraeinsatz in Rabenstein
20.03.2017: Wärmebildkameraeinsatz in Rabenstein
 


Am 20. März 2017, um 19.11 Uhr wurde die FF Frankenfels von der Bezirksalarmzentrale zu einem Wärmebildkameraeinsatz als Unterstützung der Feuerwehr Rabenstein alarmiert. Zwei Min. nach der Alarmierung wurde bereits das Ausrücken des Kommandofahrzeuges samt Wärmebildkamera gemeldet. 

 

Datum:

20.03.2017   Fahrzeuge Frankenfels

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

Uhrzeit: 19:11   KDOFA

X

 

 

Alarmierung: Sirene, Pager, SMS   TLFA 4000

 

TLFA 1000

 

Mannschaft: 3   LFA-B

 

KLFA

 

Dauer: 1 Std.   VFA

 

 


 

Da die FF Frankenfels mittels Sirene alarmiert wurde, eilten viele Frankenfelser Einsatzkräfte in das Feuerwehrhaus, sie konnten aber bereits nach  kurzer Zeit wieder den Einsatz beenden da für den Einsatz nur ein kleiner Trupp erforderlich war.

 

In einer größeren Liegenschaft im Zentrum von Rabenstein kam es in einer Wohneinheit eines betagten Pensionisten zu einem Brand einer Elektroleitung mit einer unangenehm stechenden Rauchentwicklung. Der Wohnungsinhaber sowie eine weitere Person wurden vorsorglich in ein Krankenhaus zur Untersuchung gebracht.

Vor Ort wurde gemeinsam mit den Kameraden aus Rabenstein eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera vorgenommen, es konnten keine versteckten Brandherde entdeckt werden.

Bericht der FF Rabenstein


Im Einsatz standen:

KDOFA, 3 Mann und 17 in Reserve
WBK
Alarm: 19:11
Ausgerückt: 19:13
Ende: 20:05 Uhr