Home Neuigkeiten Einladung zum Frankenfelser Feuerwehrfest 2017
Einladung zum Frankenfelser Feuerwehrfest 2017

Am letzten Ferienwochenende, Samstag 2. September und Sonntag 3. September 2017 findet im VAZ Grassermühle wieder das traditionelle Feuerwehrfest der FF Frankenfels statt. Beginn ist am Samstag um 14.00 Uhr mit dem Radrennen, welches zum Frankenfelser Cup zählt.

Die Siegerehrung zum Radrennen findet um 19.00 Uhr im Festzelt statt. Bereits ab 18.30 Uhr gibt es kulinarische Schmankerl wie Grillhenderl, Kotelett oder Bratwürstel, Käsekrainer sowie heuer den neu kreierten Feuerwehrburger. Um 20.15 Uhr wird das Fest mit dem Bieranstich offiziell eröffnet. Ab 21.00 Uhr sorgen dann die "Innkreis Buam" im Festzelt mit Live Musik für Stimmung. Kulinarisch werden die Gäste auch in der Florianibar, der Weinbar, der Kaffeestube und in der Seidlbar verwöhnt, in der Disco sorgen die Soundcontrollers für Stimmung. Eintritt ist bis 20.30 Uhr frei, danach 6 Euro.

Am Sonntag beginnt das Fest um 09.00 Uhr mit der hl. Messe im Festzelt, welche von Pfarrer Alois Brunner zelebriert und vom Trachtenmusikverein Frankenfels musikalisch umrahmt wird. Am Nachmittag sorgen "Die jungen Grünauer Buam" für Musik sowie Humorist Wutzlpold und seine Musikantenfreunde für Unterhaltung. Für unsere kleinen Gäste steht wieder die Hüpfburg bereit und bei der Verlosung um 17.00 Uhr gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen.

Der Reinerlös der Veranstaltung wird zur Finanzierung der neuen Atemschutzausrüstung verwendet.
Die Feuerwehrkameraden von Frankenfels freuen sich auf Ihren Besuch.

Facebook-Veranstaltung

Sportliche Rahmenveranstaltungen sind das Radrennen am Samstag und der Union Leichtathletikdreikampf am Sonntag, welche beide zum Frankenfelser Cup zählen.