Home Einsätze 03.04.2018: Kaminbrandverdacht
03.04.2018: Kaminbrandverdacht

Am 03. April 2018 wurde um 10.25 Uhr die FF Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St.Pölten zu einem vermutlichen Kaminbrand in die Bahnhofsstraße alarmiert.  Bereits zweieinhalb Minuten nach der Alarmierung rückten die ersten Einsatzkräfte zum vermeintlichen Brand aus.

03.04.2018   Einsatzfahrzeuge

Alarmierung: Sirene, Pager, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  13   LFA-B

Dauer:  0,5 Std.   VFA

An der Einsatzörtlichkeit konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich beim Kaminbrand um eine gemeldete Brenntätigkeit,  ca. 50 m von Einsatzort entfernt, handelte.

Aus diesem Grund konnte nach einer Kontaktaufnahme vor Ort wieder in das Gerätehaus eingerückt werden.

Wir wollen in diesem Zusammenhang nochmals dem/der aufmerksamen Melder/in danken – lieber einmal zuviel ausgerückt als einmal nicht, oder zu spät an einem Einsatzort eingetroffen zu sein.

D A N K E!