Home Einsätze 30.10.2018: Technische Hilfeleistung - Sturmschaden Fischbachgraben
30.10.2018: Technische Hilfeleistung - Sturmschaden Fischbachgraben
 

Am 30.10.2018 um 05:19 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten zu einem Unwettereinsatz in den Fischbachgraben gerufen. Aufgrund eines Föhnsturmes stürzte ein Baum über eine Böschung und blieb quer über der Straße liegen. Außerdem blockierten herabgestürzte Steine und Äste die Fahrbahn. 


 

Datum:

 30.10.2018   Einsatzfahrzeuge
Uhrzeit:  05:19   KDOFA

 

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

X

Mannschaft:  12   LFA-B

X

Dauer:  1 Std.   VFA

X



Im Bereich Nixhöhle stürzte ein Baum auf die Oberleitung der Mariazellerbahn und in der Rosenbühelrotte lag ein umgestürzter Baum über die Natters und blockierte auch die LB39.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden die Bäume mit einer Motorsäge zerkleinert und anschließend entfernt, auch die Steine wurden entfernt und die Fahrbahnen wieder passierbar gemacht.