Home Neuigkeiten Spende für Feuerwehrhausbau
Spende für Feuerwehrhausbau

Raika-Bankstellenleiter bedankte sich bei der Feuerwehr für das ehrenamtliche Engagement.

Noch vor dem Lockdown besuchte Raika Bankstellenleiter Franz Schnabel die Feuerwehrhausbaustelle und überreichte an das Feuerwehrkommando eine namhafte Spende.

„Ich bin begeistert, wie ihr neben dem laufenden Feuerwehrbetrieb und unter den Umständen, die dieses Jahr für uns alle brachte, die Kraft und Motivation aufbringt, dieses Großprojekt zu realisieren, so Schnabel bei der Übergabe.

Kommandant-Stellvertreter Daniel Häusler berichtet, dass die Feuerwehr Frankenfels neben dem Hausbau heuer auch zu 59 Einsätzen gerufen wurde, davon vier Brandeinsätze, zwei Brandsicherheitswachen und 53 Technische Einsätze.

Feuerwehrkommandant Thomas Wutzl bedankte sich in diesem Zusammenhang auch bei der Bevölkerung für die großzügige Unterstützung. "Viele Frankenfelser haben bereits auf der Baustelle mitgeholfen oder die Freiwilligen mit Speis und Trank versorgt.
Doch auch bei der in den letzten Wochen durchgeführten Spendensammlung ist ersichtlich, dass die Bevölkerung voll hinter dem Projekt steht und die Feuerwehr in vollem Umfang unterstützt. „Wir möchten uns dafür ganz herzlich bedanken", so der Frankenfelser Feuerwehrkommandant.

Foto: v.l.: Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Daniel Häusler, Bankstellenleiter Franz Schnabel, Feuerwehrkommandant Thomas Wutzl