Home Einsätze 10.05.2021: Brandmeldealarm NÖVOG Betriebszentrum Laubenbachmühle
10.05.2021: Brandmeldealarm NÖVOG Betriebszentrum Laubenbachmühle

Am 10. Mai 2021 um 14:47 Uhr wurde die FF Frankenfels zu einer Brandmelderauslösung (TUS Alarm) am Bahnhof Laubenbachmühle alarmiert. Daraufhin rückten 16 Mitglieder mit drei Einsatzfahrzeugen zum Betriebszentrum der NÖVOG nach Laubenbachmühle aus. Sowohl im Tanklöschfahrzeug 4000 als auch im Löschfahrzeug rüstete sich ein Atemschutztrupp aus.

10.05.2021   Einsatzfahrzeuge

Alarmierung:  Sirene, Pager, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  16   LFA-B

Dauer:  45 Minuten   VFA

Am Einsatzort eingetroffen, war der Bahnhof bereits vorbildlich geräumt. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter, gemeinsam mit dem Atemschutztrupp des TLFA 4000 sowie dem Brandschutzwart der NÖVOG konnte Entwarnung gegeben werden.
Es handelte sich um einen Fehlalarm, der durch einen technischen Defekt an der Brandmeldeanlage ausgelöst wurde.
Nach der Rückstellung der Anlage rückten die Einsatzkräfte wieder ein, Fahrgäste und Mitarbeiter konnten wieder ins Gebäude zurück.